MiniZ BASIC Reglement
Vorwort:

Ja Ihr habt richtig gelesen ;-)  Basic und Fight !!  „was ist das denn??“  werden sich jetzt einige fragen Ist aber unkomplizierter als angenommen!!

Wie Ihr wisst und auch sicher schon selbst bemerkt habt findet im MINI Z Fight  eine Wahnsinns Aufrüsterei statt, zum Leidwesen der Einsteiger und auch zum Leidwesen derer die einen etwas schmaleren Geldbeutel haben. Chassis die 100 EURO Kosten (die sind ja auch echt gut ;-)   ) Lager die unter Ladentheke wegen geringer Verfügbarkeit Teuer verkauft werden etc. pp. Es wird nur noch gepuscht „höher, schneller, weiter = TEURER“ Es kann nicht angehen das unser Hobby kaputt gemacht wird, und das nur noch teure Hyper Fahrwerke das maß aller Dinge sind. Man kann auch mit Standart Material zu Recht kommen, und vor allem Spaß damit haben. Sicher unser Hobby ist nicht gerade billig, aber sollte für ALLE noch etwas bezahlbarer bleiben, und nicht wie es im Moment ist und vor allem Interessierte Leute gleich abschreckt.

Deshalb entstand die Idee einen RESTART in der MINI Z zu wagen. Ein kompletter Restart wäre eventuelle zu hart gewesen, und Leuten die sich schon für die neue Saison vorbereitet haben vor den Kopf gestoßen. Deshalb bin ich den Weg gegangen Parallel was zu machen.

Ich habe ein MINI Z Basic Reglement geschrieben, das grundsätzlich auf dem Fight basiert. Allerdings haben wir in der MINI Z Organisation ein paar Dinge erörtert und geändert. DANKE an dieser Stelle für die SUPER Unterstützung!!!

Das MINI Z Basic Reglement wird mit 3 (Einheits-) Chassis von etablierten Chassisherstellern zur Auswahl gefahren. Einfach „nur“ Chassis aus der TÜTE!!! Null Tuningteile!!! Null Fremdzubehörteile!! Aber seht selbst im Reglement.
Die Chassisauswahl wurde under den Kriterien getroffen ähnliche Fahrwerke zur Auswahl zu stellen die untereinander konkurenzfähig sind.

Der Grundgedanke vom ganzen!! Wir lassen beide Varianten zum Start der Saison zu, jede Region kann mit Ihren Teilnehmern entscheiden was Sie machen wollen Fight und oder BASIC. Wenn beide Varianten zum Einsatz kommen, sollten die Teilnehmer schon am Anfang sagen was Sie fahren wollen, und sich festlegen auf Basic  oder Fight !!  (außer eine Region würde nur eine Variante fahren).

Man kann somit BEIDE KLASSEN in derselben Veranstaltung fahren, es wird nur einzeln gewertt. Das gilt auch für die ganze Saison, und somit würde es dann 2 Sieger geben.

Genauso können von beiden Klassen Leute zur DM gehen!!! Es wird bei der nächsten DM 2011  Plätze in beiden Klassen geben. Wenn eine Region beide Klassen fährt dann wird jeweils zur hälfte aufgeteilt (z.B. 3 Fight 3 BASIC Starter zur DM), sollte sich allerdings abzeichnen das eine Klasse viel mehr Teilnehmer hat als die andere, wird man es prozentual pro Region aufteilen.

Wenn Ihr Fragen dazu habt, wendet Euch bitte an Euren Regionsverantwortlichen!!

Ich hoffe dass Euch das neue Basic Reglement gefällt und auch so angenommen wird!!!

Da kann ich nur sagen schaun mer mal was das Experiment MINI Z  Restart macht!!!

Fight bleibt Fight = Schlacht, und alle die möchten können sich dort weiterhin gerne austoben! ;-)

 


Und hier geht es nun zum
MiniZ BASIC Reglement

Klick mich
MiniZ BASIC Fahrzeugliste
hier gibt´s die Liste